
Die Augsburger Domsingknaben unter der Leitung von Domkantor Julian Müller-Henneberg unternehmen vom 21. bis 26. April 2025 eine Konzertreise durch Österreich. Mit einem Osterkonzert im Feldkircher Dom eröffnet der Karl-Kraft-Chor des traditionsreichen Knabenchors aus Augsburg seine Tournee.
Die Augsburger Domsingknaben gehören seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Knabenchören Deutschlands und wurden als immaterielles Kulturerbe Bayerns ausgezeichnet. Die Domsingknaben bestehen aus rund 330 Sängern im Alter von zwei bis 25 Jahren, die in verschiedenen Chören singen. Das Repertoire der Konzertchöre reicht von gregorianischem Choral über Werke der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Messen. Die Hauptaufgabe der Augsburger Domsingknaben ist die Pflege der Musica Sacra an der Augsburger Kathedrale. Doch sind die Chöre auch international gefragt und gastieren auf den Bühnen der Konzertsäle und Kirchen weltweit.
Konzert im Dom St. Nikolaus in Feldkirch
Montag, 21. April 2025, 18 Uhr, Dom St. Nikolaus Feldkirch
Das Konzertprogramm vereint österliche Chormusik aus verschiedenen Epochen mit Werken von Gregor Aichinger, Johann Pachelbel und Karl Kraft, dem Namensgeber des Chores, der als Komponist und Domorganist in Augsburg tätig war.
Hallo! Wir bitten Sie, einige zusätzliche Dienste für Sonstiges, systemtechnische Notwendigkeiten & Social Media zu aktivieren. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit ändern oder zurückziehen.