Alle zwei Jahre setzt der Verein "Lichtstadt" die Innenstadt von Feldkirch ganz besonders in Szene. Die Lichtinstallationen locken unzählige Besucher*innen in die Montfortstadt.
Heuer war der Dom St. Nikolaus Teil der Lichtstadt. Vom 4. bis zum 7. Oktober war das rot leuchtende Neonwerk "Lamentable" des französischen Künstlers Francois Morellet zu sehen.
Umrahmt wurde die Ausstellung jeden Abend durch ein besonderes musikalisches Programm. Karin Amann verzauberte die Zuhörer mit Klängen ihrer unterschiedlichen Gongs und anderen Naturinstrumenten. Die Junge Kirche sorgte am Freitag für ein abwechslungsreiches Musikprogramm und den Abschluss bildete Elias Veit mit modernen Orgelimprovisationen.
Insgesamt 14.000 Personen haben an den vier Tagen den Dom besucht. Für uns als Dompfarre war es eine ausgesprochen positive Erfahrung, den Dom für eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu öffnen.
Hallo! Wir bitten Sie, einige zusätzliche Dienste für Sonstiges, systemtechnische Notwendigkeiten & Social Media zu aktivieren. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit ändern oder zurückziehen.